„Effi Briest“ im Dachgarten des KAP94

Auf der angestammten Bühne kann unter den aktuellen Umständen nach wie vor nicht gespielt werden. Neben den bisher bereits laufenden Kooperationen bei „Arthur & Claire“ mit dem BBK in der Harderbastei (Zusatztermin am Dienstag, 20.10.) und „Anderthalb Meter“ mit und in der Sparkasse (Karten verfügbar für 12., 13., 15.10.) gibt es nun eine neue Zusammenarbeit. Das Altstadttheater freut sich sehr über die neue Kooperation mit der Kunst- und Kulturwerkstatt KAP94. Zum ersten Mal findet draußen im neu angelegten Dachgarten des KAP94 ein Theaterstück statt. In ganz neuer Umgebung, unter freiem Himmel werden die ZuschauerInnen Theodor Fontanes großen Klassiker der deutschen Literaturgeschichte „Effi Briest“ genießen können. Neu ist auch die Uhrzeit: um die Kulisse des Dachgartens genießen zu können, wird am helllichten Tag gespielt – die Outdoor-Vorstellungen finden am Wochenende um 12 Uhr mittags statt. Da es Herbst wird, kann es aber auch tagsüber schon kühl werden, deswegen sollte das Publikum warme Kleidung und Decken mitbringen.

Zum Inhalt: Als die junge Effi mit Baron von Innstetten, dem ehemaligen Verehrer ihrer Mutter verheiratet wird, hat sie vor allem eine Furcht: sich in ihrem neuen Leben zu langweilen. Sie versucht aus ihrer Einsamkeit durch eine Affäre mit Major Crampas zu entfliehen, die sie aber nur weiter ins Unglück stürzt. Dabei sucht sie doch stets nur eins: Freiheit. Es spielt die Wiener Schauspielerin Lisa Fertner. Regie & Fassung: Falco Blome. Kostüm: Lisa Fertner.

Die beiden Outdoor-Vorstellungen sind am Samstag, 17.10. und Sonntag, 18.10., jeweils um 12 Uhr im Dachgarten des KAP94, Eingang Schloßlände, Jahnstraße 1a, 85049 Ingolstadt. Die Karten kosten 15,- € bzw. ermäßigt 10,- € und sind erhältlich unter kontakt@altstadttheater.de oder beim DONAUKURIER- Ticketservice (Stauffenbergstraße 2a, 85049 Ingolstadt, 0841-9666800, event.donaukurier.de)

Karten und Reservierungen von entfallenen „Effi Briest“-Vorstellungen im Frühjahr (13.03., 14.03., 30.05.) gelten ebenso für diese Vorstellungen. Es wird aber darum gebeten, sich unter kontakt@altstadttheater.de zu melden, damit die Plätze gemäß den geltenden Bestimmungen neu verteilt werden können.