DAS IST KEINE BANK

Eine schwarze Komödie von Keir McAllister

Tom ist in einer Krise. Sein Leben ist voller Verpflichtungen, die er fürchtet, nicht erfüllen zu können. Nur für fünf Minuten am Tag findet er etwas Trost und Frieden, alleine auf einer einsamen Parkbank. Alex trauert um seine verstorbene Angie. Die Bank ist sein Ort des Gedenkens. Ein Heiligtum seines Verlustes. Beide versuchen, ihren Anspruch auf die Parkbank durchzusetzen.

Mit Jörn Kolpe & Martin Müller

Regie: Leni Brem-Keil

Kostüm: Evi Pade-Bauch

Bühnenmalerei: Tanja Stockhammer

Technik: Helmut Wamser & Nicola Fischer

Fotos: Ina Wobker

Länge: 90 Minuten ohne Pause

„Regisseurin Leni Brem-Keil setzt das alles mit Witz, Tempo, perfektem Timing und vor allem einem feinen Gespür für die kippeligen Stellen in Szene.“ (Donaukurier, 19.03.2023)

„Es ist eine brillante Komödie mit spritzigen Dialogen (…) bei der sich das Publikum scheckig lacht, aber auch irgendwann unvermittelt die Luft anhält über zwei Lebenstragödien.“ (Kulturkanal, 20.03.2023)

„Bestechend in diesem Stück die rasante Schnelligkeit, der wahre Schlagabtausch, mit dem sich Kolpe und Müller durch die wortgewaltige Handlung manövrieren. (…) Verdienter lang anhaltender Applaus am Ende, Hut ab vor den beiden Wortakrobaten.“ (Neuburger Rundschau, 29.03.2023)

Bilder