FAUST

von Johann Wolfgang von Goethe

Faust ist ein desillusionierter alter Mann, der einsam vor sich hin studiert und schließlich aus Frust über sein vergeudetes Leben beschließt, sich umzubringen. Eine junge Frau hält ihn jedoch in letzter Sekunde davon ab und schlägt ihm eine Wette vor: wenn sie es schafft, wieder die Lebensfreude in seinen alten Knochen zu wecken, dann gehört ihr seine Seele nach dem Tod. Faust lässt sich auf diesen Pakt ein und eine Reise durch Raum und Zeit nimmt ihren Lauf. Doch der alte Grantler ist selbst für den Teufel ziemlich schwer zu knacken.

Dieses monumentale Lebenswerk von Goethe präsentieren wir in einer radikal gekürzten Fassung für nur zwei Spieler*innen. Die wichtigsten Handlungsstränge, alle bekannten Zitate und ganz viel Spielfreude machen aus diesem tragischen Stück einen kurzweiligen Abend mit Tiefgang.

Mit Souhaila Amade & Thomas Koch

Fassung & Regie: Sascha Fersch

Kostüm: Nele Bergmann

Fotos: Ina Wobker

Regieassistenz & Technik: Nicola Fischer & Alex Zagler

Länge: 80 Minuten ohne Pause

Termine

ZUM LETZTEN MAL: 

Samstag, 2. Dezember 2023, 20.30 Uhr

Sonntag, 3. Dezember 2023, 18.30 Uhr

Spielort

Altstadttheater, Kanalstraße 1a, 85049 Ingolstadt

Preise

20,- Ermäßigt: 15,-

Bilder