Mit unserem Fontane-Klassiker starten wir in das neue Jahr: am 04.01. ist nach längerer Pause wieder einmal Lisa Fertner als „Effi Briest“ in der Inszenierung von Falco Blome zu sehen. Außerdem gibt es noch Karten für den berührenden Theaterabend „Die Tanzstunde“ (Regie: Leni Brem-Keil) mit Katrin Wunderlich und Philip Schwarz am 15. & 16.01. Am 18.01. sind dann die Geschwister Bettina & Thomas Krugsperger mit ihren Songs zu Gast – musikalisch begleitet werden sie dabei von Thomas Zrieschling (Kontrabass), Morli Huber (Gitarre) und Matthias Vallet (Schlagzeug). Am 23.01. steht die nächste Premiere an: „Wir müssen was tun“ – ein Ehepaar in den besten Jahren (Katrin Wunderlich & Martin Müller) will sich dem Klimawandel entgegensetzen und beschließt aktiv zu werden. Dabei gerät jedoch alles aus den Fugen, denn das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Die rabenschwarze Farce wird geschrieben und inszeniert von Leni Brem-Keil.  Die Musikkabarettistin Lucy van Kuhl – die gerade erst in Passau mit dem Scharfrichterbeil ausgezeichnet wurde – ist schließlich mit ihren Texten und Liedern am 25.01. im Altstadttheater zu sehen.